Mission

betterHR wurde gegründet, um Kunden effizienter zu beraten.

Mit den Entscheidungen zu Personalthemen werden die Weichen für Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens gestellt. Fehlentscheidungen sind teuer und mit hohen Risiken verbunden. Die Liste mit Personalthemen ist lang, Budget und Zeit sind knapp. Die Informationen im Internet sind kaum zu überblicken und nicht immer rechtssicher.

Ein Dilemma für Jeden, der Personalentscheidungen treffen muss, für Jeden, der Lösungen für Personalprobleme und Fragestellungen finden muss.

betterHR löst dieses Dilemma auf, bietet seinen Kunden eine effiziente und innovative Beratung mit Lösungen und Antworten zu allen Herausforderungen rund um das Personal.

Hier kommen Sie zu unserem digitalen Lösungsansatz.

Hier können Sie unsere HR Beratung in Anspruch nehmen.

Unsere Vision

Als digitaler Partner wollen wir unsere Kunden bei ihrer täglichen Personalarbeit unterstützen und besser machen. Wertschöpfung des Unternehmens und Wertschätzung der Mitarbeitenden sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Bedürfnisse und Interessen der Mitarbeitenden zu erkennen und für den Erfolg des Unternehmens zu mobilisieren, ist für betterHR Teil exzellenter Personalarbeit. Wir fühlen uns diesem Grundsatz in unserer Beratung verpflichtet.

Die Geschäftsführer

Jens Baeumer

Dr. Jens Bäumer

Gründer und Geschäftsführer

Jens Bäumer hat sich 25 Jahre intensiv mit den Personalthemen von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen befasst. Als globaler HR-Berater und Partner von Kienbaum und Korn Ferry hat er namhafte Unternehmen dabei beraten, ihre Personalaktivitäten zu optimieren. Als Gründer und Geschäftsführer von Startups und mittelständischen Unternehmen hat er gelernt, die Personalarbeit eng mit den strategischen Zielen von Unternehmen zu verbinden und zukunftsgerecht zu gestalten. In zahlreichen Gesprächen mit Personalverantwortlichen und hunderten von Beratungsprojekten in den Feldern Diagnostik, Training, Talentmanagement, Change, Strategie und Organisation entwickelte er Lösungen und baute exzellente Netzwerke auf. Bei betterHR bringt er dieses Know-how in eine innovative und effiziente Beratung ein.

Was findest Du an betterHR spannend?

Ich finde es spannend, Neuland zu betreten und zu zeigen, dass hochwertige Beratung im digitalen Zeitalter kostengünstig zur Verfügung gestellt werden kann.

Jens, was treibt Dich an?

Mich treibt es an, jeden Tag mit derart motivierten und tollen Kollegen arbeiten zu dürfen.

Juergen Niemann

Jürgen Niemann

Geschäftsführer

24 Jahre Personalmanagement haben Jürgen Niemann die ganze Bandbreite der Personalarbeit erleben lassen - von der Rekrutierung, der Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung über das Talentmanagement bis zu den eher schwierigen Themen, wie Restrukturierung und die Trennung von Mitarbeitern. Jürgen Niemann hat sich in seinen beruflichen Stationen immer von der Idee leiten lassen, dass gute Personalarbeit dem Unternehmen und den Mitarbeitern dienen muss. Die scheinbare Binsenweisheit, dass engagierte und motivierte Mitarbeiter Garanten des Unternehmenserfolges sind, muss immer wieder neu in gute, praktische, auf das einzelne Unternehmen bezogenes Human Resource Management übersetzt werden. Dazu wird betterHR mit Jürgen Niemann einen Beitrag leisten.

Was findest du an betterHR spannend?

Wertegeleitete Personalarbeit, die Unternehmens- und Mitarbeiterbedürfnisse zusammenbringt, sollte keine Frage des Budgets sein. Deshalb finde ich es spannend, kleine und mittlere Unternehmen, die sich keinen großen HR-Bereich leisten können, in wertegeleiteter und einen Wertbeitrag leistendes Human Resource Management zu unterstützen.

Jürgen, was treibt Dich an?

In einem starken Team für unsere Kunden arbeiten zu dürfen und dabei in der Personalarbeit neue Wege zu gehen.

Das Team

Sophie Bäumer

Sophie Bäumer

Business Development
Partnerschaften

Was findest du an betterHR spannend?

betterHR erfindet Beratung neu – endlich digital und effizient. Das finde ich genial.

Was treibt dich an?

Die Beratung durch unseren Ansatz neu zu erfinden und dabei viele Kunden glücklich zu machen.

Nina Vöge

Nina Vöge

Projektmanagement & HR

Was findest du an betterHR spannend?

Den innovativen und modernen Ansatz der Beratung über remote Tools.

Was treibt dich an?

Dass kein Tag wie der vorherige ist und es immer was zu lernen gibt.

Alexander Popiol

Alexander Popiol

Online-Marketing & SEO/SEA

Was findest du an betterHR spannend?

Als Online Marketer liebe ich Innovationen und alle Ansätze, die der Optimierung dienen. betterHR zeigt jedem wie dies praktisch aussehen kann.

Was treibt dich an?

Persönliches Wachstum durch den Erfolg des Unternehmens und unserer Kunden motiviert mich jeden einzelnen Tag.

Johannes Stadie

Johannes Stadie

Content Management

Was findest du an betterHR spannend?

Die Arbeit der Zukunft durch gute Personalberatung mitzugestalten.

Was treibt dich an?

Alles verstehen, optimieren und das bestmögliche für jeden herausholen.

Unsere Entwicklungspartner und Experten

Wir freuen uns, so viele interessante Mittelständler und Startups gefunden zu haben, die uns bei der Entwicklung unserer Plattform unterstützen. Wir haben in den letzten Monaten viel von unseren Partnern gelernt. Vielen Dank!